Wie bereits im letzten Jahr veranstaltete der Skiclub Weilimdorf wieder eine Skiausfahrt in Kooperation mit dem BDS-Magstadt. Gemeinsam startete man am Samstag, den 3. März frühmorgens mit zwei Omnibussen nach Balderschwang.

Nachdem man sich auf der Fahrt mit Butterbrezeln und Rauchwürsten gestärkt hatte, freuten sich 65 Skiläufer bei blauem Himmel und Sonnenschein auf die Piste. Schnell war klar, dass dies ein ganz besonderer Tag werden würde. Nach vielen Tagen Eiseskälte und oft trübem Wetter genossen alle die wärmende Sonne, den fantastischen Schnee und die gut präparierten Pisten. Sehr erfreulich; diese waren alles andere als überfüllt. Zeitweise hatte man sogar eine leere Piste vor sich. Das ließ das Skifahrerherz höher schlagen!

Wer Lust hatte, konnte an einem der vom MTV-Stuttgart organisierten Ski- und Snowboardkurse oder auch an einem Skirennen teilnehmen. Nach dem Mittagessen wurde am Übungshang zuerst das Rennen der Kinder durchgeführt. Danach stürzten sich die Damen und Herren in den gut ausgesteckten Riesenslalom.

Die Siegerehrung fand gleich vor Ort statt. Viele Urkunden, Medaillen und Pokalen wurden überreicht. So fuhr man abends hochzufrieden zurück nach Magstadt. An dieser Stelle bedankt sich der BDS ganz herzlich bei Hanno und Mark Jäger für die tolle Organisation des gelungenen Skispaßtages!